top of page

NACHHALTIGKEIT

ESG bedeutet die vielleicht größte Herausforderung unserer Zeit und eine fundamentale Transformation der Wirtschaft. Dabei hat es sich von einem ersten CSR-Ansatz zu einem Gradmesser der Wertgenerierung gewandelt. Denn Nachhaltigkeit bedeutet auch eine Chance – für mehr Wachstum und einen Unternehmenswert, der nicht auf Kosten anderer fußt. Aber was genau bedeutet nachhaltiges Handeln gegenwärtig?

Wir empfinden das Überdenken und die daraus resultierende Anpassung unserer bisherigen Verhaltensmuster nicht als Verzicht oder Einschränkung. Vielmehr dient es uns dazu, langfristig zu sichern, dass für alle genug da ist. ‚Not macht erfinderisch‘ mag abgedroschen klingen, so birgt es doch die Wahrheit, dass man im Angesicht eines limitierenden Umstands bereit ist, neue Lösungswege in Betracht zu ziehen und sich traut über den bisherigen Horizont hinaus weiterzudenken. Zwischen Verschwendung und Purismus liegt ein weites Feld, das jedem einen komfortablen Platz bietet, der trotzdem nachhaltig sein möchte.

Daher haben wir für das Jahr 2022 den folgenden ESG-Report aufgesetzt, der aufzeigt, wie wir nachhaltiges Denken und Handeln bei der REICON Consulting GmbH umsetzen.

Reicon Consulting_ESG-Bericht_2022
bottom of page